Reiseküche

Aufwändige Zutaten, einen Fuhrpark  Küchengeräte und möglichst viel Geschirr – alles das braucht keiner im Campingurlaub! Aber immer nur Dosenravioli?

Nicht nötig, denn auch ohne großen Aufwand kannst Du Dich unterwegs lecker und gut ernähren. Wenn es schnell gehen soll – RatzFatz, wenn Du wenig spülen möchtest – EinTopf und wenn Du nicht viel Gepäck dabei haben willst – UltraLeicht.

Einiges kannst Du schon vor der Reise zu Hause vorbereiten, dann bleibt mehr Zeit fürs Reisen selbst. Andere Sachen sind im Handumdrehen fertig und brauchen deshalb auch weniger Brennstoff. Alles soll außerdem lecker sein und natürlich satt machen.

Was Du dafür brauchst, welche Lebensmittel Du immer dabei haben solltest und was Du vorbereiten kannst, findest Du hier. Und natürlich meine besten Rezepte.

KartoffelsuppeBerlinerArtBeitrag

Kartoffelsuppe Berliner Art

Frisch war es heute, ein bisschen geregnet hat es auch. Und jetzt was Deftiges! Diese Kartoffelsuppe ist schnell fertig und wärmt von innen - und zwar Körper und Seele.
Kartoffel-Pilze_Beitrag

Kartoffel-Pilze

Heute gab es Pilze im Wald! Pfifferlinge, soweit ich nur sehen konnte! Ein Birkenpilz und zwei Steinpilze waren auch dabei und deshalb gibt es heute Kartoffel-Pilze.
Hühnchen LigureBeitrag

Hühnchen Ligure

Ich bin ein Fan von vorgegartem Weizen. Geht superschnell und passt zu allen herzhaften Fleischgerichten. In diesem Gericht leisten mediterrane Hühnchenfilets dem Weizen Gesellschaft.
Garnelen-Paprika-Reis_Beitrag

Garnelen-Paprika-Reis

Heute in Stavanger gab es nicht nur viel zu sehen sondern auch einen Krabbenkutter, der uns mit dem Abendessen versorgt hat. Hier das Ergebnis.
Boullionkartoffeln mit Rindfleisch_Beitrag

Bouillonkartoffeln mit Rindfleisch

Als wir heute wandern waren, kamen wir an einem Biohof mit Hofladen vorbei. Ein schönes Stück Rindfleisch und ein Bündel Gemüse ergeben unterwegs ein feines Zusatzgewicht und jetzt am Zelt eine kräftige, deftige Stärkung.
Lippfisch Provencal

Lippfisch Provencale

Als ich heute am Ufer des Frafjordes meine Angel auspackte, war ich guter Dinge: Heute Abend gibt es Fisch! Die Profi-Angler neben mir zogen auch einen Fisch nach dem anderen heraus. Schließlich siegte das Mitleid - ich bekam all ihre Lippfische geschenkt.
Austernpilz-Weizen-Eintopf_Beitrag

Austernpilze-Weizen-Eintopf

Heute muss es schnell gehen, am Himmel tun sich dicke Wolken auf! Also gibt es etwas Leckeres - gerade mal eine Handvoll Zutaten, wenig Schnibbelei, kurze Garzeit.