Ein Topf

Möchtest Du nur wenig Geschirr zum Kochen verwenden? Dann findest Du hier die richtigen Rezepte dafür.

KartoffelsuppeBerlinerArtBeitrag

Kartoffelsuppe Berliner Art

Frisch war es heute, ein bisschen geregnet hat es auch. Und jetzt was Deftiges! Diese Kartoffelsuppe ist schnell fertig und wärmt von innen - und zwar Körper und Seele.
Kartoffel-Pilze_Beitrag

Kartoffel-Pilze

Heute gab es Pilze im Wald! Pfifferlinge, soweit ich nur sehen konnte! Ein Birkenpilz und zwei Steinpilze waren auch dabei und deshalb gibt es heute Kartoffel-Pilze.
Boullionkartoffeln mit Rindfleisch_Beitrag

Bouillonkartoffeln mit Rindfleisch

Als wir heute wandern waren, kamen wir an einem Biohof mit Hofladen vorbei. Ein schönes Stück Rindfleisch und ein Bündel Gemüse ergeben unterwegs ein feines Zusatzgewicht und jetzt am Zelt eine kräftige, deftige Stärkung.
Austernpilz-Weizen-Eintopf_Beitrag

Austernpilze-Weizen-Eintopf

Heute muss es schnell gehen, am Himmel tun sich dicke Wolken auf! Also gibt es etwas Leckeres - gerade mal eine Handvoll Zutaten, wenig Schnibbelei, kurze Garzeit.