Zum Inhalt springen
Startseite » Reiseküche » EinTopf

EinTopf

Rezepte mit wenig Kochgeschirr

Couscous mit orientalischem Gemüse

Cous-Cous mit orientalischem Gemüse

  • von

Die Orientküche verzaubert nicht nur mit 1000 und einem Gewürz, sie hält auch eine besondere Zutat bereit, die geradezu perfekt ist für die Ultraleichte Campingküche: Das Cous-Cous!

Kartoffelsuppe Berliner Art

  • von

Frisch war es heute, ein bisschen geregnet hat es auch. Und jetzt was Deftiges! Diese Kartoffelsuppe ist schnell fertig und wärmt von innen – und zwar Körper und Seele.

Kartoffel-Pilze

Kartoffel-Pilze

  • von

Heute gab es Pilze im Wald! Pfifferlinge, soweit ich nur sehen konnte! Ein Birkenpilz und zwei Steinpilze waren auch dabei und deshalb gibt es heute Kartoffel-Pilze.

GelbGrünerKartoffelsalat

Gelb-grüner Kartoffelsalat

  • von

Du brauchst etwas Frisches. Jetzt! Und Deine Lieblingsfarben sind grün und gelb? Perfekt! Dann habe ich was für Dich.

Boullionkartoffeln mit Rindfleisch

Bouillonkartoffeln mit Rindfleisch

  • von

Als wir heute wandern waren, kamen wir an einem Biohof mit Hofladen vorbei. Ein schönes Stück Rindfleisch und ein Bündel Gemüse ergeben unterwegs ein feines Zusatzgewicht und jetzt am Zelt eine kräftige, deftige Stärkung.

Austernpilz-Weizen-Eintopf

Austernpilze-Weizen-Eintopf

  • von

Heute muss es schnell gehen, am Himmel tun sich dicke Wolken auf! Also gibt es etwas Leckeres – gerade mal eine Handvoll Zutaten, wenig Schnibbelei, kurze Garzeit.