Startseite » Blog

Blog

Traumschleife Elfenlay

Traumschleife Elfenlay

  • von

An einem jener Frühlingstage, die sich schon nach Sommer anfühlen, steigen Richy und ich auf die Elfenlay. Die Sonne lacht vom blauen Himmel, es ist angenehm warm. Die Vögel veranstalten ein Konzert, das sich gewaschen hat.

Mit dem Schiff auf die Färöer-Inseln

Mit dem Schiff auf die Färöer-Inseln

  • von

Windstärke zehn und Wellen, so hoch wie das Schiff. Damit wurde uns gedroht, wenn wir mit dem Schiff auf die Färöer-Inseln reisen. Das Schiff ist eine der beiden Möglichkeiten, wie man diesen Inselarchipel im Nordatlantik erreichen kann. Mit dem Flugzeug ist die andere Variante.

Wanderfüherer Leetrail und Eislek Trail

Wanderführer Lee Trail und Eislek Trail

  • von

Als ich vor Jahren zum ersten Mal nach Luxemburg kam, hatte ich so gar keine Idee, was mich dort erwartet. Luxemburg war für mich seit Kindertagen mit Radio Luxemburg verbunden, dem Sender, der aus dem Küchenradio dudelte.

Rügen im Regen

Rügen im Regen

  • von

Der erste Gedanke, bei Rügen als Urlaubsziel, ist der an endlose Kreideklippen. Dann natürlich ausgedehnte Buchenwälder und niedliche Dörfer in Bäder-Architektur-Ästhetik. Weiter reicht mein Wissen noch nicht.

Silvester auf Sylt

Du bist nicht allein – Silvester auf Sylt

  • von

Unter meinen Bekannten gibt es genau zwei Gruppen, die ich ausmachen konnte. Erstens diejenigen, die schon auf Sylt waren und bei dem Stichwort umfangreich zu erzählen beginnen. Und zum anderen die, die noch nicht da waren. Erstaunlicher Weise wissen auch letztere eine Unmenge über Sylt zu berichten und praktisch jeder hat eine Meinung.