Fotomotive Italien

Auch in La Bella Italia sind die Fotomotive zahlreich

Monte Cofano - Ansichten eines Berges

Monte Cofano – Ansichten eines Berges

By | Fotomotive, Fotomotive Italien, Reisefotografie | No Comments

Der Monte Cofano beherrscht mit seinem pyramidenförmigen Aufbau die Bucht von Macari unweit von San Vito lo Capo im äußersten Nordwesten Siziliens. Wer hier zum Klettern ist, der sieht ihn jeden Tag, denn er steht genau gegenüber auf der anderen Seite der Bucht.
Mit seiner exponierten Lage und seiner wuchtigen Erscheinung stellt er hier einen einzigartigen Blickfangpunkt dar, der auch den Fotografen in seinen Bann zieht. So nimmt es nicht Wunder, dass auch ich seinem Charisma erlegen bin. Und immer, wenn ich ihn zu Gesicht bekomme, juckt es mich in den Fingern, auf den Auslöser zu drücken.

Read More